mit unserer Hilfe wird Ihre (Internet-)Werbung meßbar ...
Sie haben einen Wunsch? Dann fragen Sie nach Herrn Kokott unter Tel. 089 – 716 920 67 ...

Neues Team bei Sky Trust: Hüseyin Yildirim und Sebastian Götz


erstellt am: 15.03.2013 | von: redakteur | Publiziert im Firmenblog

Nach der ersten Woche in der neuen Niederlassung, möchte Sky Trust den beiden Fachoberschülern Hüseyin Yildirim und Sebastian Götz die Möglichkeit einräumen, die ersten Eindrücke von ihrem neuen Praktikumsplatz festzuhalten. Dabei soll es auch darum gehen, anderen Schülern einen kleinen Einblick in den jungen Betrieb zu ermöglichen …

Hüseyin Yildirim: “Mich hat die Firma Sky Trust sehr neugierig gemacht, da ich mich stark für das Thema Online-Marketing begeistern konnte. Da sich der Betrieb noch in der Gründungsphase befindet, bekomme ich all meine Fragen direkt von einem Entscheider beantwortet. Wie mir bereits im Vorstellungsgespräch erläutert wurde, erhalte ich wertvolle Einblicke in den Gründungsprozess. Darüber hinaus habe ich bereits während der Einführung festgestellt, dass in dieser Firma eigenständiges Denken erlaubt und sogar gewollt ist. Das hat mir sehr gefallen, weil in meinem ersten Praktikumsbetrieb alles sehr maschinell, fast schon wie in einer Fabrik gehandhabt wurde.”

Sebastian Götz: “Es ist sehr interessant und spannend ein Unternehmen in der Gründungsphase von Innen heraus kennenzulernen. Gerade weil ich dort mein eigenes EDV-Wissen mit einbringen kann und sehe, dass ich bei Sky Trust keine sinnlose Arbeit verrichten werde. Auf der anderen Seite habe ich in diesem Betrieb in der ersten Woche mehr Eindrücke, Einblicke und Wissen mitgenommen, als zuvor in meiner Hausbank, während der gesamten Praktikumsphase. Aus diesem Grund bin ich bereits jetzt, voll und ganz begeistert von den neuen Möglichkeiten in der Internetbranche.”

Hüseyin Yildirim: “Obwohl mir Sky Trust bereits am Anfang viel theoretisches Wissen vermittelt hat, wird dort auch viel Wert auf Leistung gelegt. Im Vergleich zu meinem Vorbetrieb (im Büro eines Zulieferers), hat sich bei mir bereits in der ersten Woche der Eindruck gefestigt, dass ich bei Sky Trust viele wertvolle Erfahrungen sammeln werde. Da ich das Wissen sogar für eine eigene Existenzgründung verwenden könnte, werde ich diese Firma in Zukunft gerne als Praktikumsbetrieb weiterempfehlen. In diesem Sinne freue ich mich auf die kommenden Wochen, in der wir die theoretischen Grundlagen in die Praxis umsetzen dürfen.”

Sebastian Götz: “Da ich es nicht ausschließen möchte, mich irgendwann einmal selber selbstständig zu machen, bin ich sehr froh auf die Empfehlung eines Mitschülers gehört zu haben. Der Mehrwert dieses Praktikums ist fast schon berauschend. Nicht zuletzt auch deswegen, weil mein Ansprechpartner Herr Kokott sehr engagiert auf mich eingeht. Bisher wurden mir alle Fragen freundlich und geduldig beantwortet, was mir sehr gefallen hat. Andererseits wurde uns bereits von Anfang an deutlich gemacht, dass man bei Sky Trust viel Fachwissen vermittelt bekommt, dafür aber auch einiges mehr an Leistung erbringen muss. Dies ist ein Tauschgeschäft, dass ich jederzeit wieder eingehen möchte.”

Nach diesem Schlusswort von Herrn Götz, blickt das junge Team gemeinsam mit Herrn Kokott optimistisch und erwartungsvoll der nächsten Woche entgegen …

zurück zur Übersicht