mit unserer Hilfe wird Ihre (Internet-)Werbung meßbar ...
Sie haben einen Wunsch? Dann fragen Sie nach Herrn Kokott unter Tel. 089 – 716 920 67 ...

Khadim Fall: Am Ende hat es dann doch noch geklappt!


erstellt am: 25.07.2014 | von: admin | Publiziert im Firmenblog

Weil der Schüler am Ende doch noch zu dem gewünschten Praktikumsplatz gekommen ist, wollte Herr Fall abschließend noch einen kleinen Erfahrungsbericht veröffentlichen:

Khadim Fall: „Bisher habe ich drei Praktika aus diversen Branchen absolviert. Da eines davon bereits in der Kreativ-Branche war und ich mich auch hobbymäßig seit mehreren Jahren mit diversen Programmiersprachen beschäftigte, war für mich von Anfang an klar, dass ich mein Praktikum bei Sky Trust mache. Weil ich meine Zusage erst im zweiten Halbjahr erhielt, war die Freude hierüber umso größer!“

„Bereits in der ersten Phase war für mich klar, dass die Einführung durch meinen Praktikumsbetreuer Herrn Kokott sehr informativ und hilfreich war. Ich habe sehr viel über Suchmaschinenoptimierung und die wichtigsten Firmen in der Branche erfahren. Auch wurde mir der dringende Bedarf an diversen Programmen und SEO-Tools aufgezeigt. Dies könnte mir insofern noch von Nutzen sein, da ich eine spätere Existenzgründung nicht ausschließe. Was ich ebenfalls sehr motivierend fand, dass ich in Sky Trust sogar meinen ersten Kunden für eine selbstständige Projektarbeit gefunden habe.“

„Im Gegensatz zu meinem letzen Praktikum, hatte ich von Anfang an den Eindruck, dass ich bei Sky Trust mein volles Potenzial entfalten werde. Bereits in der ersten Woche hatte ich das Gefühl, durch meine Programmierkenntnisse, einen echten Mehrwert leisten zu können. Hierbei erkannte ich schnell die Möglichkeit mein bisheriges Wissen praxisgerecht einzubringen. Unter anderem beschäftigte ich mich intensiv mit der Automatisierung von Dateneingaben und entwickelte mehrere Tools rund um die Webportale. Der Betrieb ist für echte Computerfreaks bestimmt eine Empfehlung wert!“

zurück zur Übersicht