Sofern das Konzept steht, kann an dem möglichen Screendesign gefeilt werden. Hierzu entscheidet sich der Kunde zumindest grob für ein ansprechendes Design.
Anschließend werden per Bildbearbeitungsprogramm erste Anpassungen zwecks der Einbindung von Bild und Fotomaterial vorgenommen. Zielsetzung ist es hier eine Art Schablone für die spätere Website zu schaffen. Erst wenn diese dem Kunden gefällt, wird die eigentliche Website programmiert. Neben einem professionellen Design, legen wir hier viel Wert auf Benutzerfreundlichkeit (Usability).
Letzteres wird immer wichtiger, sofern später eine echte Suchmaschinenoptimierung erfolgen soll. Denn je wohler sich die Nutzer fühlen, desto länger verweilen sie auf der Website. Google ist längst in der Lage eine längere Nutzungsdauer zu erkennen und wertet dies äußerst positiv bei der Berechnung seiner Suchergebnisse …
Erst wenn alles professionell ausschaut, geht es an die Webgestaltung