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SEO – Offpage


SEO Offpage

Um bei hart umkämpften Suchwörtern in Google auf die vorderen Positionen zu kommen, wird neben reinen Onpage Maßnahmen auch die Offpage Optimierung immer wichtiger. Google gewichtet hier vor allem „Empfehlungen“ von anderen Websites (Backlinks). 

Für weniger umkämpfte Suchwörter (z.B. längere Suchphrasen) kann hier bereits das einmalige Eintragen in themenrelevante Branchen- und Firmenverzeichnisse zu nachhaltigen Erfolgen verhelfen. Bei härter umkämpften Suchwörtern ist es sehr wichtig geworden regelmäßig über einen längeren Zeitraum Backlinks aufzubauen.

Neben der Anzahl der Links entscheidet aber auch die Linkstruktur, ob eine Website zu einem bestimmten Suchwort auf der ersten Seite in der Suchmaschine gelistet wird. Da Google seine Kriterien hierfür immer wieder nachjustiert, sollten derartige Maßnahmen wohl überlegt sein. Internet-Unternehmer die deutschlandweit Produkte verkaufen (z.B. Online-Shops), stecken in den Linkaufbau das meiste Geld. In Verdrängungsmärkten wie der Versicherungsbranche, können solche Maßnahmen im Monat durchaus mehrere Tausend Euro verschlingen.

Damit wir unseren Kunden auch mit einem deutlich kleineren Budget zu Ergebnissen verhelfen können, ist es sehr wichtig die richtigen Keywords herauszufinden. Hierzu können wir mithilfe von Tools im Vorfeld das potentielle Suchvolumen abschätzen. Bevor wir mit entsprechenden Arbeiten beginnen (z.B. im Rahmen von einem Wartungsvertrag) haben Sie immer das letzte Wort wie viel Budget Sie investieren möchten. Auf Wunsch beraten wir Sie auch dahingehend, wie Sie selbst wertvolle Verlinkungen aufbauen und hierüber top Rankings in Google erreichen können …

Wenn Sie Ihr Budget anfangs eher gering halten möchten, legen Sie den Schwerpunkt erstmal auf Long-Tail (lange Suchphrasen) und den hierzu erforderlichen SEO – Content