mit unserer Hilfe wird Ihre (Internet-)Werbung meßbar ...
Sie haben einen Wunsch? Dann fragen Sie nach Herrn Kokott unter Tel. 089 – 716 920 67 ...

Resümee zur Halbzeit von Canberk Cin und Sebastian Ostermeier (1. Gruppe)


erstellt am: 30.11.2012 | von: redakteur | Publiziert im Firmenblog

Pünktlich zum Ende der zweiten Praktikumsphase gaben Sebastian Ostermeier und Canberk Cin ein kurzes Statement über die ersten praktischen Erfahrungen bei der Firma Sky Trust ab:

Canberg Cin: „Nachdem die Schulphase beendet war, ging es wieder mit vollem Tempo in den praktischen Teil hinein. Aus diesem Grund war es anfangs etwas schwierig sich erneut in technische Details (wie z.B. HTML und CSS) einzufinden. Diesen Bereich hatten wir uns anfangs leichter vorgestellt. Dennoch haben wir uns relativ schnell wieder in die Materie eingearbeitet. Besonders gut hat uns dabei die strukturierte Vorgehensweise und das logische Denken gefallen.“

Sebastian Ostermeier: „Was uns sehr erstaunt hat, wie viel Zeit bestimmte Routinearbeiten in Anspruch nehmen können. Gerade bei Dateneingaben waren Ausdauer, Geduld und Gewerbefleiß unerlässlich. Was uns hierbei motiviert hat war, dass wir auch bei diesen Aufgaben unser Durchhaltevermögen von Anfang an unter Beweis stellen durften. Dadurch sind die Arbeitstage wie im Flug vergangen.“

Canberg Cin: „Insgesamt betrachtet hat uns das Praktikum nicht nur einen Einblick in das Internet-Business vermittelt. Durch den Aufbau eines Berufsinformationsportals erhielten wir bei Sky Trust auch wertvolle Eindrücke von völlig anderen Berufsgruppen. Einige Informationen werden wir hier sicher in unserer späteren Berufswahl berücksichtigen. Hilfreich in diesem Zusammenhang waren auch die Recherche und das Verfassen von redaktionellen Texten rund um die Ausbildungs- und Studienwahl.

Sebastian Ostermeier: „Letztendlich waren wir beide sehr erstaunt darüber, wie viel Geld und Zeit in Internetprojekte bereits im Vorfeld investiert werden. Für Außenstehende ist dies schwer nachvollziehbar … Uns war überhaupt nicht bewusst, dass sich Internetseiten nach klaren Kriterien bewerten lassen und dann über eigene Tauschplattformen (z.B. sedo.de) sogar als Investitionsgüter gehandelt werden.“

Nach diesen Worten ging es für alle Beteiligten in das wohlverdiente Wochenende …

zurück zur Übersicht